Bufo Web > Die Mitglieder > Olaf Müller

Olaf Christian Müller

Olaf Christian Müller

Mein Lieblingsobjektiv:
Ich habe kein Lieblingsobjektiv. Es hängt immer vom Motiv und der geplanten Bildaussage ab, welches Objektiv ich verwende.

Meine Lieblingsmotive:
Gibt es nicht. Ich fotografiere das, was ich gerade sehe oder sehen will , wenn ich Zeit zum fotografieren habe.

Warum ich bei den Bufos bin:
Fotografie ist mein Hobby und soll Spaß machen und da liegt es nahe, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Man kommt auf neue Ideen, erlebt gemeinsame Aktionen und bei den sehr offenen und objektiven gemeinsamen Bildkritiken werden eigene Ansichten über die eigenen Bilder relativiert und das dient der Verbesserung der Qualität.

Tipp für Anfänger:
Für mich sind Kameras Werkzeuge. Sie sind ein Mittel zum Zweck; sie sind wichtig, aber man sollte sich nicht zuviele Gedanken um sie machen.
(Frans Lanting)
Fotografieren heißt Sehen lernen.
(Andreas Feininger)
Sehen heißt Nachdenken
(Berthold Brecht)

Noch was?     
Fotografiere niemals etwas, was dich nicht interessiert.
(Lisette Modell)
 und
 Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine hat, kann ja knipsen.
(Unbekannt)....aber könnte auch von mir sein....;-)

Website: www.panthermedia.net dort findet Ihr meine Bildauswahl