Bufo Web > Die Mitglieder > Melanie Tomischat

Melli Tomischat

Warum ich bei den BuFos bin:
Um mich mit anderen Fotobegeisterten auszutauschen, Neues Fotografisches dazuzulernen und gemeinsame Fotoaktivitäten zu unternehmen.
 
Was ich an der Fotografie liebe:
Fotografie entspannt mich, lässt mich kreativ sein und schafft  oft auf wunderbare Weise schöne Erinnerungen.
 
Mein Lieblingsobjektiv:
Mein Sigma 17-50 mm 1:2.8
 
Meine Lieblingsmotive:
Landschaft/Natur
 
Was oder wer mich in der Fotografie beeinflusst hat:
Zur aktuellen Fotografie bin ich hauptsächlich durchs Reisen gekommen.
Spannend finde ich es außerdem Homepages/Fotografien/ Ausstellungen anderer Fotografen anzuschauen.
 
Was mich bei der Fotografie ärgert/stört/nervt:

Wenn das Foto nicht so aussieht wie ich es sich mir vorgestellt habe und den Grund nicht (schnell) herausfinde. Einer der  Gründe nun bei den Bufo’s  dabeizu sein;-)

Was ich gar nicht fotografieren mag:
Nicht so gerne fotografiere ich Indoor. Da brauche ich wohl jemanden, der mich mitreißt und inspiriert.
 
Auf welches Zubehör ich nicht mehr verzichten möchte:
Auf einen Verlaufsfilter möchte ich nicht mehr verzichten. Für die Landschaftsfotografie einfach toll!
 
Tipps für Anfänger:
Mit viel Zeit verschiedene Sachen aus unterschiedlichen Blickwinkeln   fotografieren und dabei seinen eigenen Stil herausfinden,sowie gleichzeitig die eigene Kamera gut kennenzulernen.
 
Noch was?
„Fotografieren ist wie Schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe“ – Almut Adler