Bufo Web > Die Mitglieder > Katja Rackow

Katja Zeidler

Warum ich bei den BuFos bin:
Weil es aufregend ist, zu lernen, Wissen über das Fotografieren zu teilen, sich weiterzuentwickeln und die vielen verschiedenen Interpretationen eines Bildes kennenzulernen.

Was ich an der Fotografie liebe:
Dass sie Erinnenerungen wieder lebendig macht und einfach manchmal mehr sagt, als 1000 Worte!
 
Mein Lieblingsobjektiv:
Bisher noch keins – jedes zu seinem Zweck!
 
Meine Lieblingsmotive:
quer Beet, vielleicht mit einem Hang zur Romantik
 
Was oder wer mich in der Fotografie beeinflusst hat:
Mein Papa!!! Und alle möglichen Bilder und Hobbyfotografen um mich herum.
 
Was mich bei der Fotografie ärgert/stört/nervt:
Mich nervt, dass ich nicht gerade ein As im Umgang mit Technik bin.
 
Was ich gar nicht fotografieren mag:
Technische Sachen begeistern mich etwas weniger. Aber auch das kann sich ändern.
 
Auf welches Zubehör ich nicht mehr verzichten möchte:
Mein Stativ!!!
 
In meinen Augen überflüssiges Zubehör:
Farbfilter
 
Tipp für Anfänger:
Fotografiert ein ausgewähltes Motiv in hundert Varianten, aus 100 Perspektiven mit alles Blenden… – üben, üben, üben und bei denen die´s können abschauen ;-)
 
Noch was?
Ich freue mich, die BuFos zu kennen! Toll, dass ich dabei bin.