Bufo Web > Die Mitglieder > Harald Marsky

Harald Marsky

Harald Marsky
Warum ich bei den BuFos bin:
Die Verbindung Gleichgesinnter - in disem Falle sind es die BuFo's - trägt sie zu einer "gegenseitige
Befruchtung" bei und führt so zu einer Verbesserung der Arbeiten und einem Rückgang der Fehler
schneller bei.
 
Was ich ander Fotografie liebe:
Festhalten und Aufbewahren der Vergangenheit.
 
Mein Lieblingsobjektiv
Im Gegensatz zu früheren Zeiten ist die Konstruktion des Zooms schwerer zu beantworten - meist ist
es der Bereich 80/100 mm.
 
Meine Lieblingsmotive:
Landschaften, aber auch Architektur, Kinderbilder
 
Was oder wer mich in der Fotografie beeinflußt hat:
Die Literatur  als solches natürlich im Grundsatz, als Vorlage. Ein nachhaltiges Betrachten, eine
bleibende Erinnerung, eine Wiederholung des Gesehenen; fotografische Freunde.
 
Was  mich bei der Fotografie ärgert/stört/nervt:
Die heutige Möglichkeit der "modernen" Retusche am PC. Alles muß verändert werden, muß "geschönt"
werden, es muß das "Vollkommenste" sein und gibt damit nicht mehr der Wahrheit Platz - sie ist deshalb
aber nicht zu verdammen.
 
Was ich gar nicht fotografieren mag:
Medizinische Situationen mit rotem Blut.
 
Auf welches Zubehör ich nicht mehr verzichten möchte:
Stativ und Selbstauslöser.
 
Tipp für Anfänger:
Als Anfänger würde ich mich heute von der Breite der Motive verabschieden und mich einzelnen Abschnittennzuwenden. Wenn ich keine Freude am Hallensport habe bekomme ich auch keinen Kontakt hierzu und die fotografische Ausbeute dürfte unbefriedigend sein, oder doch Einarbeitung?