Bufo Web > Die Mitglieder > Hannelore Schneidereit

Hannelore Schneidereit

Hannelore Schneidereit

Warum ich bei den BuFos bin:
ich möchte gerne in einem Kreis Fotobegeisterter lernen:  auf gemeinsamen Fotounternehmungen, bei Themenwettbewerben, durch Ideenaustausch, Wissensvermittlung, ehrliche Bildbesprechung und immer wieder üben und ausprobieren.

Was ich an der Fotografie liebe:
die Vielfältigkeit der Ausdrucksmöglichkeiten

Mein Lieblingsobjektiv:
mein 60 mm Macro, mein Lensbaby und inzwischen einige Andere!

Meine Lieblingsmotive:
gibt es nicht – alles was sich fotografieren lässt!

Was oder wer mich in der Fotografie beeinflusst hat:
gute Fotos und Bilder, deren Stimmung mich berühren

Was mich bei der Fotografie ärgert/stört/nervt:
der Satz: „Das ist alles Manipulation“

Was ich gar nicht fotografieren mag:
da habe ich noch nichts entdeckt – es gibt noch viele Themen zu erarbeiten

Auf welches Zubehör ich nicht mehr verzichten möchte:
PC mit Lightroom und Photoshop

In meinem Augen überflüssiges Zubehör:
keine Ahnung – aber die Videofunktion meiner Kamera habe ich noch nicht genutzt!

Tipp für Anfänger:
Fotos ansehen, fotografieren und noch mal fotografieren!

Noch was?
"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
Andreas Feininger
In diesem Sinn: ein Bild ist nie nur das, was es abbildet!

Meine Homepage:
www.blende007-photo.de

Es gibt eine Kollektion an verschiedenen Shirts, Taschen und Kissen mit meinen Motiven. Wer mal rein schauen möchte: https://shopvida.com/collections/hannelore-schneidereit

tl_files/theme_bufo/Miglieder/HSC Anne S.jpg