Bufo Web > Die Mitglieder > Ellen Hölting

Ellen Hölting

Ellen Hölting
Warum ich bei den BuFos bin:
Fotografieren bringt unheimlich viel Spaß. Noch mehr Spaß bringt es in der Gruppe zu fotografieren und Erfahrungen mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Was ich an der Fotografie liebe:
Immer wieder neue Motive zu entdecken und schöne Landschaften mit der Kamera festzuhalten.
 
Mein Lieblingsobjektiv:
Sony SEL50F18
 
Meine Lieblingsmotive:
Landschaften und Blumen
 
Was oder wer mich in der Fotografie beeinflusst hat:
Mein Mann hat mich zum Kauf meiner ersten Spiegelreflexkamera überreden müssen. Dann musste ich mich mit der Technik auseinandersetzen und je mehr ich die Kamera kennenlernte, desto besser wurden die Fotos und ich fing an mich immer mehr für die Fotografie zu begeistern.  
 
Was mich bei der Fotografie ärgert/stört/nervt:
Leider spielt das Wetter nicht immer mit. Und ich mag nicht bei Regen fotografieren.
 
Was ich gar nicht fotografieren mag:
Das habe ich noch nicht rausgefunden.
 
Auf welches Zubehör ich nicht mehr verzichten möchte:
Ein gutes Stativ ist unverzichtbar.
 
In meinen Augen überflüssiges Zubehör:
Schutzfilter
 
Tipp für Anfänger:
Ein Einsteigerkurs bei der VHS hat mir am Anfang geholfen die Kamera kennenzulernen. Danach hieß es: Am Ball bleiben und üben, üben, üben!