Bufo Web > Der Club

Der Club

Die Buxtehuder Fotofreunde sind ein bunter Haufen von Amateurfotografen, Profis gibt es bei uns nicht. Bei uns ist der totale Anfänger genauso vertreten wie der erfolgreiche Wettbewerbsfotograf. Eine gesunde Mischung in der jeder BuFo eine gleiche Wertigkeit hat. Die BuFos sind kein Verein.

Wir treffen uns ca. 1 Mal im Monat beim regelmäßigen Montagstreffen sowie ab und zu bei Unternehmungen. Zusätzlich gibt es 4 Mal im Jahr einen kleinen internen Wettbewerb.

Highlight ist unsere jährliche Wochenendunternehmung, die an den unterschiedlichsten Orten stattfindet. In den letzten Jahren waren wir auf dem Darss, auf Rügen, Helgoland und in St. Peter Ording, Kappeln, Sierksdorf, Berlin, Helgoland, Sylt und Zingst. Die letzten Bilder dazu gibt es bei *BuFos unterwegs*.

Ein Teil der BuFos sind Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie und beteiligen sich dort an den nationalen Fotowettbewerben. Dort konnten wir in den vergangenen Jahren viele schöne Erfolge verbuchen.

Unser Clubleiter ist Willi Leffers.

Am 15. April 2014 feierten wir unser 15 Jähriges Bestehen.

Wir halten nicht viel von zementierten Traditionen, ändern Dinge, die uns keinen Spaß mehr machen und sind immer offen für neue Ideen und Veränderungen.

Über Feedback freuen wir uns immer. Schreibt uns gern eine Email.

Hier gibt es einen kleinen Film über die Bufos von Heimat Live